Fotowettbewerb 2007        Wasser im Garten

zurück

pfeil003

Übersicht
pfeil003

vor

pfeil003

Garten Bild Nr :
22239

 

Garten 22239

Unsere Wasserschildkröte suchte eine neue Bleibe, und so wurde von uns der Biotop-Teich im Mai 2006 angelegt.

Wir verarbeiteten 7,00 x 12,00 Meter olivefarbene Teichfolie 1,5 mm dick mit entsprechendem Teichvliess 300 gr./m².
Bei Sonne wird eine Solar-Teichpumpe mit 2 Modulen betrieben, die auf das Dach eines Vogelhäuschens montiert wurden.

Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten von Schildi bauten wir ihr einen Holzsteg zum Sonnen. Nun ist sie happy!
Damit es ihr nicht langweilig wird, bekam sie von Ihren 5 Goldorfen - Mitbewohnern Hunderte von kleinen Babys zur Gesellschaft. Wo die kleinen Fische alle herkommen ist uns schleierhaft, aber sie gedeihen prächtig!