Fotowettbewerb 2007        Wasser im Garten

zurück

pfeil003

Übersicht
pfeil003

vor

pfeil003

Garten Bild Nr :
22229

 

Garten 22229

Der Teich ist an der breitesten bzw. längsten Stelle ca 15m  lang und 6m breit. An der tiefsten Stelle ist er ca 1,2m tief. Er liegt zum Teil in voller Sonne, zum Teil im Halbschatten. Gefüllt ist er ausschließlich mit Regenwasser, das vom Hausdach in den Teich eingeleitet wird.
Bepflanzt ist er mit Pflanzen, die auch in der Region vorkommen.Da der Teich 2006 "generalüberholt" wurde

 was faktisch neu erstellt bedeutet, ist die Bepflanzung noch nicht komplett. Außer Stichlingen und Bitterlingen, die in Symbiose mit Teichmuscheln leben, gibt es keinen Fischbesatz. Eine Hochterrasse ragt etwas über den Teich, was die Beobachtung des vielfältigen Lebens im Teich erleichtert. Um die Terrasse aus Natursteinen verläuft ein Bach, der mit einer leistungsfähigen Pumpe aufrecht erhalten wird.

Joachim Jacobi