Fotowettbewerb 2007        Wasser im Garten

zurück

pfeil003

Übersicht
pfeil003

vor

pfeil003

Garten Bild Nr :
33800

 

Nachtgarten

 Vor 4 ½ Jahren habe ich bei Ihnen eine größere Menge Teichfolie bezogen (soweit ich noch weiß handelte es sich um 130qm),

daraus entstand diese Teichanlage, sie besteht aus dem Hauptteich mit 11 x 4,5 Metern und einem kleineren Teich mit 3 x 2,5 Metern.



 

Die Teiche wurden durch eine Bachanlage von einer Gesamtlänge mit knapp 20 Metern miteinander verbunden.

Die ganze Teichanlage wurde mit Donaukieseln ausgelegt und fasst insgesamt 22m³ Wasser.

Der Teich wurde nur mit heimischen Kleinfischen besetzt, und soweit es möglich war auch nur mit Naturformen der Pflanzenwelt bestückt.

Eine Pumpenanlage wälzt das ganze System einmal am Tag um.

Das Foto wurde bei ausschließlich mit der nächtlichen Beleuchtung gemacht.

Mit freundlichen Grüssen,

Michael Braun