Fotowettbewerb 2007        Wasser im Garten

zurück

pfeil003

Übersicht
pfeil003

vor

pfeil003

Garten Bild Nr :
32717

 

IMG_4397 Garten

Hallo zusammen,

beigefügt ein Bild von meinem Teich.
Die gesamte Anlage ist ca 450 qm groß.
Ich habe den Teich im Sommer 2000 mit einem Freund selbst ausgehoben und komplett angelegt. Der Teich ist bis 1,85 m tief und wurde überwiegend mit Teichfolie ausgelegt.Im Mittelbereich besteht Grundwasseranbindung.
Über einen Wasserfall kann ich Grundwasser zuleiten. Über 30 verschiedene Arten Teichpflanzen gedeihen prächtig.

Zahlreiche Fischarten,z.B. 2 Störe von 80 und 90 cm, ein 70 cm Hecht, diverse Weißfischarten, unser Koi Nemo und zwei Wasserschildkröten fühlen sich sehr wohl. Viele andere Tierarten, z.B. Eisvögel, besuchen regelmäßig unser kleines Paradies.

Viele Grüße

J.Fink